Ab sofort im Verkauf

Der leichteste Kamerakran der Welt
First Birdy - 2008

Unsere Eigenentwicklung - Ein Kamerakran für den besonderen Einsatz

Der Birdy ist wahrscheinlich der leichteste Kamerakran der Welt. Mit dem neuen, 2-Achsen stabilisierten Remotehead können alle gängigen Box-Kameras verwendet werden.

Luft- und Raumfahrtingenieure haben das Kranrohr auf einem Hochleistungsrechner entworfen. Kohlefaser (CFK) sorgt für die erforderliche Steifigkeit und reduziert dabei das Gewicht auf ein Minimum.

Der Birdy Kamerakran wird komplett in Deutschland gefertigt. Dies garantiert neben der hohen Fertigunsqualität die optimale Umsetzung von Kundenwünschen.

Birdy - Technischer Überlick

Remotehead Birdy-Digital

Konsequent aus Kohlefaser gebaut: Wir haben den bewährten Remotehead noch leichter und stabiler gemacht.
Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten ist unser Digital-Birdy in zwei Achsen stabilisiert, schwingt nicht und kann auch mit langbrennweitigen Objektiven verwendet werden.

Mit unserer computergesteuerten Fertigung können wir den Remotehead bei Bedarf genau auf Ihre Kamera anpassen, von der Toshiba IK-HD 5 bis hin zur Blackmagic Micro Studio/Cinema Kamera.

Joystick

Der ultrasensible Joystick wurde ursprünglich für den Flugzeugbau entwickelt und findet seit Jahren Anwendung in unserer Birdy Remotehead Steuereinheit.

Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten spürt der Joystick keinen Nullpunkt und bietet damit dem Operator nahezu grenzenlose Einsatzmöglichkeiten.

Steuerelektronik

"Made in Germany": Hochwertige Bauelemente werden in der neuen, digitalen Elektronik verarbeitet.
Wie vom Birdy Kamerakran gewohnt, kann der Kameramann die Geschwindigkeit und die "Ramp" für Tilt und Pan separat einstellen, programmieren und über das Display kontrollieren.
Zwei 12V V-Mount Akkus liefern die Stromversorgung für Monitor und Remotehead.

Birdy Arm

Auf einem Großrechner der deutschen Automobilindustrie wurde der teilbare Arm optimal auf Steifigkeit und Schwingungsverhalten berechnet.

Die einzelnen Elemente werden aus Kohlefaser handgefertigt und haben eine Länge von je 120 cm. Der gesamte Kranarm hat eine Reichweite von ca. 6 m.
Die 6 Rohre werden in einem Flightcase geliefert und können innerhalb weniger Minuten zusammengesteckt werden.

Fragen Sie jetzt Ihr persönliches Angebot an!

Lieferumfang

• Hauptrohr (4 Elemente, 1 Kopfelement)

• 3x Pulley-Seile

• Gegengewichtsrohr